Anmeldestart

ITU World Triathlon Hamburg 2014

Am 12. und 13. Juli 2014 wird zum 13. Mal der Jedermann-Wettbewerb des ITU World Triathlon in der Hamburger Innenstadt stattfinden. Die Anmeldungen für diesen Wettbewerb haben bereits begonnen. Rund 10.000 Triathleten/ innen werden im Juli nächsten Jahres erwartet. Zu bewältigen ist eine Sprintdistanz (0,5 km Schwimmen, 22 km Radfahren, 5 km Laufen) sowie eine olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen).
Frank Bertling, Geschäftsführer der organisierenden Lagardére Unlimited Events Germany GmbH, erklärt, dass auch für kommendes Jahr mit einer starken Nachfrage nach Startplätzen zu rechnen sei und bald ausgebucht sein wird. Die 2013-Edition bekam bereits von allen Seiten sehr große positive Resonanz. Zudem gab es den Team-WM-Titel für Deutschland. Weiter führt Bertling aus, dass man sich gemeinsam mit den Teilnehmern auf eine spannende Vorbereitung sowie auf eine erfolgreiche Veranstaltung freut.

Mehr Infos:
hamburg.triathlon.org


Foto: ITU