Bewusste Ernährung

Für immer zuckerfrei - schlank, gesund und glücklich ohne Zucker

Bis zum Ende des 18. Jahrhunderts war Zucker ein absolutes Luxusgut. Heute steckt er in fast jedem Lebensmittel und macht nicht nur dick und süchtig, sondern auch krank. Aber was macht den Zucker so problematisch und warum verfallen immer mehr Menschen einer wahren Zuckersucht? Anastasia Zampounidis geht in ihrem Buch "Für immer zuckerfrei" der Frage nach, welche Folgen Zuckerkonsum auf unsere Gesundheit  wirklich hat, im welchen Lebensmitteln Zucker überall drin steckt und  zeigt anhand ihrer persönlicher Ernährungsumstellung auf "zuckerfrei", welche bedeutende Rolle ihr zuckerfreies Leben auf ihre Gesundheit und Wohlbefinden einnimmt.
Anastasia Zampounidis ist hier ein  toller Ratgeber gelungen, der mit fundierten Grundlagen und zahlreichen Fakten  interessant und unterhaltsam erklärt - und vor allem nicht zu wissenschaftlich - woher Zucker eigentlich kommt, legt den gesundheitlichen Aspekt einer zuckerfreien Ernährung dar und gibt inspirierende Tipps und Rezepte, die zuckerfrei glücklich machen. Ein toller und unterhaltsamer Ratgeber, der als  Inspirationsquelle für den Einstieg in eine zuckerfreie Ernährung absolut empfehlenswert ist.
P.S. Mein Selbstversuch belegt, dass eine dauerhafte Reduzierung meines Zuckerkonsums mit mehr Vitalität, strahlende Haut und einigen Kilos leichter belohnt wird. Unbedingt ausprobieren! Shae Meyer, Medivitalis Lifesytle-Redaktion.
"Für immer zuckerfrei", Anastasia Zampounidis , 16,00 Euro, Bastei Lübbe Verlag.

Das könnte Euch auch interessieren:
"Für immer zuckerfrei meine Glücksrezepte" ist das nachfolgende Buch von "Für immer zuckerfrei". Inspiriert von Ayurveda, Traditioneller Chinesischer Medizin und der mediterranen Küche hat Anastasia Zampounidis  köstliche Gerichte für jede Stimmungslage entwickelt, die ihr geholfen haben, sich  seit nunmehr zwölf Jahren zuckerfrei zu ernähren. Vom entspannenden Hirse-Zimt-Porridge über kraftspendenden Quinoa-Sushi bis zu Mut machendem Mango-Eis findet hier jeder von Euch das, was gerade guttut - und gut schmeckt.
"Für immer zuckerfrei meine Glücksrezepte", Anastasia Zampounidis , 18,00 Euro, Bastei Lübbe Verlag.

 

Fotos: Thinsktock, Verlag