Bloggerin Melanie Wagner

Ganzwunderbar - Yoga & Lifestyle

Hallo,
ich heiße Melanie Wagner, bin gelernte Mediengestalterin für Digital und Printmedien und seit zwei Jahren Yogabloggerin für meinen Yoga & Lifestyleblog www.ganzwunderbar.com. Ich habe diesen Blog mit ganz viel Herzblut zu dem gemacht, was er heute ist. Ich möchte so viele Menschen wie möglich über die positiven Aspekte des Yogas überzeugen. Gerade in unserer stressigen und hektischen Zeit wird es immer wichtiger einen Ausgleich zu finden um gesund und fit den Alltag zu meistern. Yoga und Meditation können es schaffen, dass wir den Kopf wieder frei bekommen, wieder zu uns selbst finden und den Stress des Tages abbauen
können. Denn Stress, der nicht abgebaut wird, staut sich in unserem Körper an und wir können krank werden, egal ob körperlich oder psychisch. Mit Yoga können wir dem entgegenarbeiten. Ich stelle auf meinen Blog alles zu dem Thema Yoga, Meditation, einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil und Yogareisen vor. Yogareisen zu den schönsten Stränden und Orten dieser Welt - eine tolle Symbiose aus Yoga und Reisen. Egal ob du ein Yogaanfänger oder schon ein Yogaprofi bist, ich würde mich ganzwunderbar freuen, dich auf meinem Yoga & Lifestyleblog www.ganzwunderbar.com begrüßen zu dürfen.

Ganzwunderbare Grüße
Melanie

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Interview
3 Fragen an Melanie Wagner

Melanie, wie entstand die Idee zum Blog „ganzwunderbar“?
Es gab eigentlich nie wirklich einen Plan oder eine Idee zu dem Blog. Ich arbeite in einer Werbeagentur und sahs in einem Kundentermin mit meinem Chef. Der Kunde wünschte sich einen Blog. Meine Chef meinte zu ihm das wäre gar kein Problem, die Frau Wagner baut den schon auf. Ich dachte mir, das darf doch wohl nicht wahr sein. Weiß er nicht, dass ich das noch nie in meinem Leben gemacht habe? So musste ich zuerst einmal einen Testblog aufbauen und startete mit "abnehmen" was völliger Quatsch war, da ich für mein Leben gerne esse. Also musste ein Thema her, mit dem ich mich identifizieren konnte, ein Thema was mir Spaß macht und da entstand mein Yogablog www. ganzwunderbar.com. Ich stecke so viele Liebe und Leidenschaft in diesem Blog, weil er mir jeden Tag aufs neue Spaß macht. Ich möchte so viele Menschen wie möglich über die positiven Aspekte des Yogas mit meinem Blog überzeugen. Schau doch gerne mal vorbei und lass dich inspirieren.

Dein Blog inspiriert durch ästhetische Fotos und informativen Beiträgen zu Yoga, Meditation, Yogareisen und einem gesunden Lebensstil. Was bedeutet dir dieser Lifestyle persönlich?
Mir bedeutet dieser Lifestyle sehr viel. Ich bin ein sehr lebensfroher Mensch und möchte das in Zukunft auch weiterhin bleiben, auch wenn unser Leben sehr oft stressig ist und uns viele Steine in den Weg gelegt werden. Durch Yoga habe ich gelernt, dass Leben so hinzunehmen wie es ist. Immer wieder zu sich selbst zu finden und zu erden wenn wir mal wieder aus der Bahn geworfen werden. Wir alle müssen einen Ausgleich finden, was für mich mit Yoga und Meditation immer wieder gelingt.

Absolute Entspannung nach einem stressreichen Tag ist für dich...
...wenn ich völlig entspannt und runtergefahren von meiner Ashtanga Yogastunde nach Hause komme, schöne Musik höre wie Frank Sinatra, mir ein Bad einlasse, was leckeres koche und ein Buch lese! Besser geht es nicht.

 

Fotos: Melanie Wagner

Das aktuelle Magazin