Ganzheitlicher Lebensstil

Das sind unsere Lieblingsbücher

Kein Buch haben wir öfter vorgestellt, als die Lifestyle-Bibel "Salto Vitale - In 24 Stunden in ein neues Leben starten" von Marion Grillparzer. Dieses Buch ist für uns nach wie vor - und das bereits seit 2005! - der beste Lifestyle-Ratgeber. Schon damals - als die Bedeutung von Smoothies noch gar nicht bekannt war und Smoothies noch "Vitamin-Cocktails" hießen - hat Marion Grillparzer erstmals mit Salto Vitale einen ganzheitlichen Lifestyle-Ratgeber konzipiert, der drei Säulen mit einbringt: Ernährung, Sport und Geist. Jeder dieser Aspekte wird von ihr behandelt und verdeutlicht uns eindrucksvoll, wie wir Dinge aus unseren Leben streichen, die uns Lebensenergie rauben und führt uns Erkenntnisse und Erfahrungen auf, die unseren Lebensstil maßgeblich verändern. Marion Grillparzer ist für uns die Pionierin eines ganzheitlichen Lebensstils und Ihre Bücher, sind für uns Lifestyle-Bibeln, die wir bereits seit Jahren im Bücherregal haben, um immer wieder darin nachzuschlagen. Salto vitale hat bereits nach Veröffentlichung  vor 18 Jahren Maßstäbe gesetzt, die selbst heute, in keinem vergleichbaren Ratgeber erreicht wurden. Dieser Ideenreichtum, die Themenvielfalt und die gleichbleibend hohe Qualität des Inhalts inspirieren zu einem gesunden Lebensstil und sind in ihrer Darstellung bisher unübertroffen.  
Salto VItale  ist für uns der Klassiker, der in keinem gesundheitsorientierten Haushalt fehlen sollte! Vielen Dank Marion Grillparzer für diesen  einmaligen und perfekt gelungenen Ratgeber!
>>Salto Vitale, Marion Grillparzer, GU Verlag.

Ein weiterer Lieblingstitel von uns ist das Buch "Smart Aging - 99 Geheimtipps für ein langes Leben". Marion Grillparzer hat in gewohnt humorvoller Art 99 smart-Lösungen für Körper und Geist zusammengestellt, die ihr ganz einfach in eurem Alltag integrieren könnt: Rezepte, Übungen, Tipps und Tricks. Als Ernährungswissen-
schaftlerin und Bestsellerautorin  liefert sie uns smarte Lösungen, die uns dabei helfen, auf smarte Art und Weise jung zu bleiben. Praktische Tipps und Übungen, das Neueste aus der Wissenschaft  und Glücksbotschaften machen uns fit für ein langes Leben.
Einfach klasse!
>> 99 Geheimtipps für ein langes Leben, Marion Grillparzer, Christian  Verlag.

..................................................................................................................................

Diesen Rezept-Tipp müsst ihr probieren!
Knoblauch-Zitronen-Paste
Dieses Rezept ist, so heißt es, ist 5000 Jahre alt und stammt aus dem Kaukasus. Bei genauer Einhaltung von Zubereitung und Einnahme des Anti-Aging-Muses sollen sich unsere Zellen um 16 Jahre verjüngen.

Ihr benötigt:
3 kleine Bio-Zitronen
1 Knoblauchknolle
100 g Petersilienwurzel

Zubereitung:
Die Zitronen waschen und vierteln, den Knoblauch abziehen, die Petersilienwurzel putzen und klein schneiden. Alles in einen Höchstleistungsmixer geben und gut durch pürieren. In ein Weckglas abfüllen. Jeden Abend einen Löffel davon essen.
Übrigens, auch eine tolle Geschenkidee gemeinsam mit diesem Buch.

Mehr Lifestyle-Tipps von Marion Grillparzer bekommt ihr hier:
https://www.die-glyx-diaet.de/
https://www.fidolino.com/

 

Fotos: Thinkstock, Verlage