IST-Hochschule

Jobbörse „Joborama“ feiert 15-jähriges Jubiläum

Schon seit 15 Jahren vermittelt Joborama eine Vielzahl interessanter  und  anspruchsvoller Arbeitsmöglichkeiten. Vor allem die Spezialisierung auf Zukunftsbranchen, wie z.B. die Fitnessbranche, zeichnet die Jobbörse des  IST-Studieninstituts und der IST-Hochschule für Management  aus. Auch in diesem Jahr war sie wieder die offizielle Jobbörse der Leitmesse FIBO. Pünktlich zum Jubiläum gab es für die Seite einen aufwendigen Relaunch, der die Jobsuche noch einfacher macht.

Auf Joborama.de finden Jobsuchende und Arbeitgeber zusammen.  In den  Bereichen  Sport, Fitness, Wellness, Gesundheit, Tourismus, Hotellerie, Gastronomie, Event, Medien und Kommunikation werden Voll- und Teilzeitjobs, duale  Studienplätze, Ausbildungsplätze und Praktika  vermittelt.  Pünktlich  zum Jubiläum hat die Website Joborama.de ein neues Design erhalten, wurde für mobile Endgeräte optimiert und durch neue Funktionen ergänzt.

Über die klassische Jobvermittlung hinaus bietet Joborama speziell  für  Ausbildungspartner des IST-Studieninstituts und der IST-Hochschule ein  eigenes Matching-Tool. Arbeitgeber, die z. B. das duale Studium  „Fitnesswissenschaft  und  Fitnessökonomie“ anbieten, können detaillierte  Profile von registrierten Interessenten einsehen, die einen Ausbildungsplatz oder einen dualen Studienplatz suchen.

Über verschiedene Filteroptionen lassen sich schnell und unkompliziert  die  passenden Bewerber auswählen. Andersherum finden natürlich auch Bewerber beim IST den passenden Arbeitgeber für einen Ausbildungs- oder dualen Studienplatz in ihrer Wunsch-Branche. Jobsuchende können die Plattform grundsätzlich kostenlos nutzen. Das Einstellen von Ausbildungs- und Praktikumsplätze sowie dualen Studienplätzen ist auch für Arbeitgeber  kostenfrei.  

Weitere Informationen gibt es unter
www.joborama.de

 

Foto: Thinkstock

 

 

Das aktuelle Magazin