Lifestyle-Trend

Detox-Kur kommt per Lieferservice

Zu einem gesunden Lifestyle gehören heute auch trendige Diäten oder ungewöhnliche Ernährungsweisen. Seit neuesten werden daher sogar Detox-Kuren per Lieferservice angeboten...

Ursprünglich stammt der Begriff „Detox“ aus dem Entzug und leitet sich vom englischen „toxic“(giftig) ab. Die Idee hinter den Kuren: Jeden Tag nehmen wir über die Nahrung und die Umwelt Schadstoffe auf und lagern sie in Bindegewebe, Fettschichten und Zellen an. Dort lähmen sie die Stoffwechselprozesse, machen uns müde, antriebslos,  schlimmstenfalls krank. Raucher und Co. sind besonders gefährdet, weil sie mehr Toxine als andere Menschen aufnehmen. Wenn dann noch Stress dazukommt, fühlt man sich schlapp und sehnt sich nach mehr Energie. Wer wieder zur Hochform zurückkehren möchte, dem stehen mehrere Varianten zur Verfügung. Neben Fitness, einer ausgewogenen Ernährung und gezielter Entspannung können Detox-Kuren wahre Wunder bewirken. Bei jeder Detox-Kur sollte jedoch der gesundheitliche Aspekt im Vordergrund stehen, daher sollte eine gesunde Detox-Kur, bei der man zum Beispiel leckere Smoothies trinkt, auch mal eine Suppe oder einen veganen Rohkostsalat essen. Die Variationsmöglichkeiten sind hier schier endlos und der eigenen Kreativität sind bei der Herstellung der Säfte keine Grenzen gesetzt. Nur gesund sollte es natürlich sein. Wer sich anhand der Fülle der Möglichkeiten jedoch überfordert fühlt oder schlichtweg keine Zeit für die Zubereitung hat, der kann einen Lieferservice für Detox-Kuren nutzen.
Unser Tipp: www.detox-delight.de

 

Foto: Thinkstock