Prof. Dr. Andreas Michalsen

Mit Ernährung heilen

Bücher zum Thema "Gesunde Lebensführung" gibt es  reichlich. Doch das Buch "Mit Ernährung heilen" des Mediziners  und Bestsellerautors  Prof. Dr. Andreas Michalsen ist darunter einzigartig. Die Kernaussage: 70 Prozent aller chronischen Erkrankungen haben ihre Ursache auch in falscher Ernährung. Fundiert und im verständlichen Schreibstil erklärt uns der Mediziner, welche positive Wirkung gesunde Ernährung, Heilfasten und Intervallfasten auf unsere Gesundheit haben. Kompetent vermittelt er uns sein Wissen über eine mehr pflanzlich orientierte Ernährung, sowie auch im Alltag leicht durchführbare Fastenprogramme. Er beschreibt die wichtigsten Nahrungsmittel und ihre Nährstoffe, die gesündesten Ernährungsformen – von vegan bis mediterraner Kost – und welche Art von Fasten – Heilfasten oder Intervallfasten –zu wem am besten passt. Nach neuesten Wissen aus Forschung und Praxis erfahren wir, dass Fasten bei der Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten helfen kann. Indem er die Fakten mit dem Wissen aus seiner langjährigen Erfahrung verbindet, schafft er ein neues Bewusstsein für eine gesunde Ernährung und Fasten. Wer seine Ernährung nachhaltig umstellen möchte, um länger und gesünder zu leben, wird in diesem Ratgeber viele wertvolle Anregungen bekommen.
>> Mit Ernährung heilen, Prof. Dr. Andreas Michalsen, 24,95 Euro, Insel Verlag,<<

 

Fotos: Thinkstock, Verlag