Prof. Dr. med. Dieter Melchart

Gesund! - Das 3-Schritte-Selbstheilungs-Programm

Der Gesundheitsratgeber "Gesund! - Das 3-Schritte-Selbstheilungs-Programm" von Prof. Dr. med. Dieter Melchart ist für mich einer der besten unter den aktuelle erschienenen Gesundheitsratgebern. Aus seiner jahrelangen Forschung hat der Autor ein 3-Schritte-Programm entwickelt, das uns eine Anleitung für ein gesundes Leben bietet. Im ersten Schritt überprüfen wir unseren Gesundheitszustand, um herauszufinden, welche Faktoren ihn schwächen. Im zweiten Schritt unterstützen wir unsere Gesundheit mithilfe von eigens entwickelten Wochenplänen. Der letzte Schritt gibt uns Trainingspakete für Ernährung, Bewegung und Stressmanagement an die Hand.
Dieser Ratgeber möchte dir die Kontrolle über deinen Körper und deinen Geist zurückgeben. Der Autor klärt den Irrtum, dass Gesundheit an Dritte - an Ärzte, Heilpraktiker und Psychologen - delegiert werden muss. Denn für unseren Körper sind wir selbst verantwortlich. Eine uneingeschränkte Buchempfehlung von mir und ein MUSS für jeden gesundheitsorientierten Leser*in.
> Gesund!, Prof. Dr. med. Dieter Melchart, Ullstein Verlag, ca. 16,00 EUR.

 

Foto: Verlag, Thinkstock