Unser Produkttipp

NEU: „Anti-Age Hyaluron Serum“ von MUTI

Das neue Hyaluron Serum des Münchner Unternehmens MUTICARE ist ein intensives und hoch konzentriertes Anti-Aging-Produkt der jüngsten Generation. Optimal verträglich macht es die Haut strahlender und straffer. Die bewährte MUTI-Wirkstoff-Formel mit fragmentierter Hyaluronsäure* kommt darin in perfekter Konzentration zum Einsatz und polstert die Haut sichtbar auf. Die besonders hohe Reinheit des Hyalurons unterstützt den strukturellen Aufbau von Epidermis und Dermis und erhöht so dauerhaft den Feuchtigkeitsgehalt, die Elastizität und Jugendlichkeit der Haut. 

Das hochwirksame, gezielt und schnell wirkende Serum glättet Fältchen sofort. Langfristig schleust das Serum aktive Inhaltsstoffe wie Urea oder Provitamin B5 in die tieferen Hautschichten, damit sie dort ihre maximale Wirksamkeit entfalten können. Kollagen- und Elastin-Fasern, die für ein straffes und pralles Hautbild verantwortlich sind, werden so nachhaltig gefördert, gleichzeitig wird die Regeneration der Zellen angeregt. 

Das Serum, das wie alle MUTI Produkte auf kritische Stoffe wie Parabene, Silikone, Mineralöle und Paraffine verzichtet, ist das perfekte Extra für alle, die ihrer Haut über die tägliche Pflege hinaus ein Plus an Frische, Vitalität, Straffheit und Jugendlichkeit schenken möchten.

Fazit: Mit der FACE Linie hat MUTI eine Pflege entwickelt, die der Haut nicht nur oberflächlich schmeichelt, sondern in ihre Tiefe dringt und den Zeichen der Hautalterung effektiv entgegenwirkt. Das besondere der MUTI FACE Produkte ist ihre Klarheit. Ihre Funktionalität. Ihre Konzentration auf das Wesentliche. Damit ist MUTI FACE so klassisch wie zukunftsweisend. Für Frauen. Für Männer. Für jedes Alter. Für jeden Lifestyle. Für jedes Klima. MUTI: MODERN … UNIQUE … TRUE … INTELLIGENT ... and made in Munich.

Mehr Infos unter:
www.muticare.com

 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

INTERVIEW MIT MUTICARE GRÜNDER UND GESCHÄFTSFÜHRER ALEXANDER SCHOLZ
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum gerade jetzt MUTI FACE?
Weil wir an die Idee „Simplify your beauty!“ glauben. Wir haben uns einfach gefragt: Welche Pflege wünscht der Konsument heute wirklich? Die Antwort war  klar: Er möchte eine absolut hochwertige, so einfache wie effektive Pflege. Außerdem eine transparente Herstellung und eine nachvollziehbare Preispolitik. Deshalb wird MUTI FACE bei einem mittelständischen Münchner Unternehmen  produziert. Mit MUTI FACE haben wir eine Pflegelinie geschaffen, bei der jeder sich zuhause fühlen kann. Ohne das leidige Gefühl, etwas zu verpassen. Eine Marke, mit der man sich einfach wohlfühlt.

Woher stammt das Know-how?
Alle Rezepturen von MUTI FACE hat mein Geschäftspartner Dr. Lutz-Michael Lautenbacher entwickelt. Er ist Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Arzneimittel, Lebensmittel und Kosmetika und arbeitet seit Jahrzehnten für die Kosmetikindustrie. Seine Expertise im Bereich der kosmetischen Wirkstoffe ist absolut herausragend. 

Hyaluronsäure ist als Anti-Aging-Wirkstoff hinlänglich bekannt. Was ist das Innovative an MUTI FACE?
Die Wirksamkeit von MUTI FACE basiert auf fragmentierter bzw. fraktionierter Hyaluronsäure. Das ist Hyaluron in allerhöchster Reinheit, das im Gegensatz zur herkömmlichen Hyaluronsäure schneller und effektiver die Hautbarriere überwindet. So dringt es in die tieferen Hautschichten ein und entfaltet dort seine Wirkung. Wir verwenden Hyaluronsäure in der höchst zulässigen Menge, um den maximalen Nutzen für die Haut zu erzielen. Wir reden nicht nur über die  Konzentration auf das Wesentliche, wir setzen sie in sichtbare und spürbare Resultate für den Konsumenten um.

Ist MUTI FACE eine Naturkosmetik?
Nein. MUTI FACE ist keine Natur- oder Biokosmetik. Naturkosmetik steht ja nicht automatisch für eine bessere Verträglichkeit. Im Gegenteil. Natürliche Inhaltsstoffe können Allergien und Unverträglichkeiten auslösen.  Trotzdem setzen auch wir auf naturnahe Inhaltsstoffe und Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs, wenn sie gut verträglich sind. So verwenden wir einen Emulgator auf Olivenbasis und Wirkstoffe aus dem Meer. 

Wie ist das Design entstanden?
Wir wollten ein Design, das modern, aber zeitlos ist. Es sollte den konzentrierten Inhalt zum Ausdruck bringen, unverwechselbar und selbsterklärend sein. Deshalb haben wir uns für den Münchner Grafikdesigner Mirko Borsche entschieden. Seine Entwürfe haben den Spirit von MUTI FACE genau getroffen. Unsere Produkte funktionieren auch ohne lange Beratung. Damit kommen wir den Wünschen der Konsumenten entgegen. Niemand hat Lust, komplizierte Verpackungstexte zu lesen und sich immer wieder neu zu orientieren. 

Warum ist MUTI FACE bei so viel Wirksamkeit nicht teurer?
Weil das unserer Philosophie zuwider laufen würde. Wir wollen ja erstklassige Produkte zu einem attraktiven Preis anbieten. Deshalb bemüht sich MUTICARE, ein schlankes Unternehmen zu bleiben, den Marketing-Aufwand in einem überschaubaren Rahmen zu halten und auf unnötige preistreibende Faktoren zu verzichten.

Wo kann man MUTI FACE kaufen?
In unserem Online-Shop unter www.muticare.com und schon bald im ausgewählten Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

*Fragmentierte Hyaluronsäure

Fragmentierte Hyaluronsäure, also Hyaluron in höchster Reinheit, ist die Grundlage aller MUTI Face Produkte. Als natürlicher Bestandteil der Dermis ist sie auch in hoher Konzentration perfekt verträglich. Fragmentierte Hyaluronsäure ist ein echtes Feuchtigkeitswunder. Sie kann das bis zu 6000-fache ihres Eigengewichts an Wasser binden. Die Haut wird sofort sichtbar aufgepolstert, Fältchen und Falten gemindert. In der Langzeitanwendung gibt Hyaluronsäure der Haut die Feuchtigkeit zurück, die sie durch Stressfaktoren wie Heizungsluft, Klimaanlagen und UV-Strahlung verloren hat. Das sofort spürbare Ergebnis ist samtweiche, makellose Haut, die in neuer Frische und Vitalität erstrahlt. Auf umstrittene Substanzen wie Parabene, Silikone, Mineralöle und Paraffine wird dabei selbstverständlich vollständig verzichtet.

Foto: Thinkstock, MUTICARE