Unsere Lieblingsbücher

Gesunde Ernährung im Alltag

Eine ausgewogene Ernährung trägt wesentlich zu unserem Wohlbefinden und unserer Leistungsfähigkeit bei. Fehlernährung führt zu Konzentrationsmangel, Müdigkeit, Leistungsabfall und kann zu langfristigen Gesundheitsproblemen führen. Insbesondere im Arbeitsalltag lässt sich eine gesunde, abwechslungsreiche und frische Ernährung oftmals schlecht integrieren. Die Folge ist daher eine schnelle, aber schlechte und ungesunde Ernährung, die überwiegend aus Fast-Food besteht. Das man eine gesunde Ernährung auch leicht in seine Alltag integrieren kann, zeigt der Autor und bekannte TV-Ernährungsberater Sven Bach. In seinem Buch "Jobfood - Schlank und gesund im Arbeitsalltag" hat er gesunde Rezepte für den Arbeitsalltag im Büro und für den Feierabend entwickelt. In seinem Ratgeber stellt er Rezepte vor, die auch mit wenig Zeit schnell, gesund und vor allem lecker schmecken. Zudem verrät er uns, wie man Meal Pep und der Minus-20%-Regel schlank und der Darm gesund bleibt. Tagespläne für zum Beispiel Vielsitzer, Vielfahrer oder Nachtarbeiter zeigen den optimalen Ernährungsplan inklusive Kalorienverbrauch. Viele tolle und wissenswerte Ernährungstipps ergänzen diesen Ratgeber optimal. Ein Wochenplan mit Jobrezepten machen den Einstieg in eine gesunde Arbeitswoche leicht. Ein rundum gelungener Ernährungsratgeber, der zur einer gesunden und abwechslungsreichen Ernährung nicht nur im Arbeitsalltag inspiriert. Absolut empfehlenswert!
>>Jobfood - Schlank und gesund im Arbeitsalltag, Sven Bach, Humboldt Verlag

#CholesterinfreundlicheRezepte #Ernährung #Gesundheit
Eines der besten Bücher zum Thema gesund Kochen bei erhöhtem Cholesterin ist Sven Bach mit seinem Koch-Ratgeber "Der Gesundheitskochkurs: Cholesterin senken" gelungen. Der Ernährungscoach und Diätassistent informiert darin nicht nur fachlich fundiert über die Ursachen erhöhter Cholesterinwerte und wie man diese mit einer gezielter Ernährung in den Griff bekommen kann, zusätzliche Ernährungs- und Gesundheitstipps, Tagespläne und Lebensmitteltabellen informieren zudem ausführlich und leichtverständlich über eine gesunde und cholesterinfreundliche Ernährung. Leckere und leicht nach zu kochende cholesterinfreundliche Rezepte mit den wichtigsten Nährwertangaben machen aus diesem Buch ein informatives Nachschlagewerk, das jeder gesundheitsbewusste Feinschmecker besitzen sollte. Einfach klasse!
>> Der Gesundheitskochkurs: Cholesterin senken, Sven Bach, Humboldt Verlag

 

 

Fotos: Verlag, Thinkstock